underground No.3 – 09. MRZ’24

underground No.3 – 09. MRZ’24

Am 09.03.2024 geht es in die 3. Runde im underground mit OTHO und Stonerhead


doors open 19:00 Uhr | Showtime 20:00 Uhr
Ticket 10,00 € Abendkasse

Link zur Veranstaltung bei Facebook


OthO nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise in die tiefen, unerforschten Weiten des Weltraums: erdige, brettharte Planeten paaren sich mit weiten Gasnebeln und explodierenden Sonnen.
Seid bereit für OthO und lasst euch in den Orbit schießen!

2022 lernten sich Oliver (gt) und Björn (voc, gt, synth) kennen und begannen, Songs zu schreiben, schon bald war die Idee zu OthO geboren. Ende 2022 stieß Christopher (dr) dazu, erste Songs wurden im Studio aufgenommen, kurz darauf stieg Harry (bs) ein.
Fünf Songs wurden fertiggestellt und auf allen gängigen Streaming-Plattformen veröffentlicht, im März 2023 folgte das erste Konzert, im Mai spielte OthO bereits beim atMOERSphere Festival, im August spielte OthO bei „Rock Am Raum“.

OthOs nächster Schritt ist, ein Full-Length-Album aufzunehmen, die Songs dafür erhalten gerade den letzten Schliff und werden geprobt.
OthO wird 2024 auch verstärkt live zu sehen sein!

OthO @YouTube

Wer aus dem Fettfleck stammt, macht entsprechend fetten Sound.

Das Quartett haut uns klassischen Stonerrock um die Ohren, wobei die Vorlieben der Damen und Herren deutlich zu erkennen sind. Und da die Vorlieben großartig gewählt sind, ergibt sich daraus ein schlüssiges, hervorragendes Gesamtkonzept, auch Brett genannt. (… und das ballert volle Lotte!! [Anmerkung der Redaktion])
.
Fette Gitarrenriffs, ein derber wummernder Bass und dynamische Drums. That’s what you need. Das Geschreibsel hier ist auf jeden Fall lauer als der wuchtige Sound, der völlig authentisch rüberkommt. Also nicht lesen, sondern listen.

Stonerhead @bandcamp